kontakt

Larissa von Behren

Seit ich 16 bin, turne ich fast jeden Tag durch eine Sporthalle: zunächst im Rhönrad und später im Cyr Wheel. 2016 gewann ich beim internationalen Cyr Contest, einem Cyr-Wheel-Wettbewerb vom Deutschen Turnerbund, in der Kategorie Newcomer. Bei der WM 2018 erreichte ich den 4. Platz im Finale. Auch im letzten Jahr liefs gut für mich: Für meinen Verein, dem VfB Fallersleben, gewann ich die deutschen Meisterschaften. Zurzeit bereite ich mich auf die Qualifikation für die nächste Weltmeisterschaft in New York vor. Da ich (leider) nicht hauptberuflich Trainerin, Turnerin, Artistin oder Dozentin bin, arbeite ich auch noch als Logopädin.

Seit Dezember 2019 bin ich nun bei ARS SALTANDI dabei und unterrichte den Rhönrad- und Cyr-Kurs. Ganz besonders freue ich mich darüber, hier so viele motivierte und freundliche Menschen kennengelernt zu haben. Ebenso freue ich mich riesig über die wachsende Begeisterung am Cyr Wheel. Der Einstieg erfordert gutes Durchhaltevermögen, da sich Erfolge nicht so schnell wie erwünscht zeigen, aber: Es lohnt sich, dranzubleiben, und ich unterstütze euch, wo ich nur kann!

MACH EINE KOSTENLOSE
PROBESTUNDE

BEI UNS!

ANMELDEN
Wochenplan