kontakt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der Kofferhoffer

September 15 @ 11:00 - 16:00

€16

Großer Tanzschulauftritt aller Kinder und Jugendlichen der ARS SALTANDI Dance & Drama School am 15. und 16. September jeweils um 11:00 und um 16:00 Uhr.

 

Im „Fundbüro für verlorene Gegenstände und Gefühle“ am Flughafen fristet Visel sein Dasein. Visel sortiert lustlos Koffer und andere zurückgelassene Gegenstände. Dienst nach Vorschrift. Tag für Tag der gleiche Ablauf. Spaß an der Arbeit sieht anders aus.

Visels Leben ist geprägt von Ängsten und Zweifeln; Einsamkeit und schlechte Erinnerungen sind seine ständigen Begleiter.

Aber Visel hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Die Hoffnung darauf, als Mensch etwas zu bewirken. Und so öffnet er jeden Koffer, der bei ihm abgegeben wird, mit der leisen Erwartung, irgendetwas zu finden, das sein trostloses Leben verändert … etwas, das ihn endlich bedeutsam machen würde: Visel ist der Kofferhoffer!

Eines Tages wird im Fundbüro ein Koffer mit einem verlorenen Jungen abgegeben. Visel sortiert den Jungen vorschriftsgemäß ins Regal. Der aber lässt sich nicht so einfach „wegsortieren“. Und mit dem Jungen häufen sich auch diese lästigen Geistesblitze, die hin und wieder durch Visels Leben zischen. Auf einmal erkennt er, dass sein Name ein Buchstabendreher ist und damit wird alles anders …

Der Kofferhoffer ist ein kleiner poetischer Ausflug durch die Gefühlswelt eines Menschen, der verzweifelt nach Bedeutsamkeit sucht. Die Kinder und Jugendlichen der ARS SALTANDI Dance & Drama School nehmen Sie mit auf diese tanz-akrobatische Reise, die zeigt, dass jeder Mensch einzigartig und liebenswert ist.

Nicht mehr und nicht weniger …

Details

Datum:
September 15
Zeit:
11:00 - 16:00
Eintritt:
€16
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Audimax
Universitätspl. 1
Hildesheim, Niedersachsen 31141 Deutschland
+ Google Karte