Larissa ist Weltmeisterin im Cyr-Wheel!

Wie bereits →hier berichtet, haben sich unsere Rhönrad- und Cyr-Wheel Trainerin Larissa von Behren und Akrobatik-Dozentin Lunis Katholnigg im Vorentscheid in Leverkusen, für die Weltmeisterschaft im Cyr-Wheel qualifiziert.

Am 23. Mai war es dann soweit: Für Larissa ging es nach Dänemak (Lunis konnte leider aufgrund einer Audition nicht antreten). Innerhalb der Himmelfahrts-Woche wurden die Semifinals und Finals im Rhönradturnen, sowie die Finals im Cyr-Wheel und ein Cyr-Wheel Battle ausgetragen.
Zwei Tage lang konnten sich die Wettkämpfer*innen einturnen, bis am Mittwoch die Eröffnungsgala stattfand. Larissa führte bereits nach dem “Technical Programm” vor der eigentlich Favoritin und konnte ihren Vorsprung bei ihrer fehlerfrei hingelegten “Artistic”-Performance weiter ausbauen. Mit einem sensationellen Vorsprung von 1,45 Punkten konnte Larissa sich die Tageshöchstwertung und den Sieg der Weltmeisterschaft sichern!

WIr sind begeistert, stolz und zutiefst beeidruckt von Deiner Leistung, Larissa! Du bist der Wahnsinn!