Das „World Dance Project“ – Zusammenhalt in der Welt

„Tanzen verbindet“, das hat ARS SALTANDI schon oft bewiesen. Die Junior Company trägt dieses Motto mit dem „World Dance Project“ nun über Kontinente in die Welt.

Das Ziel des Projekts ist es, verschiedene Länder, Menschen und Kulturen durchs Tanzen zu verbinden. Kinder und Jugendliche aus Peru und Ghana entwickeln eigene Tänze, welche sie uns im Frühjahr per Videochat vorführen und beibringen werden. Auch wir haben aus kreativen Ideen eine gemeinsame Choreografie entwickelt, die wir mit den Kindern und Jugendlichen der anderen Länder einstudieren wollen. Unser Tanz drückt unsere wichtigsten Werte, Gemeinschaft, Verbundenheit und Teamgeist aus. Um es den Kindern und Jugendlichen aus Peru und Ghana leichter zu machen, haben wir kurze Videos auf Englisch gedreht, die das Lernen des Tanzes Schritt für Schritt erklären.

Bei dieser besonderen Projektvorbereitung standen für uns der Spaß am Tanzen und unser Zusammenhalt in der Junior Company an erster Stelle. Wir warten nun gespannt und mit voller Motivation auf die ersten digitalen Treffen, die uns in die tänzerische Welt von Ghana und Peru eintauchen lassen.

Nils Riemer & Anna Michels

Mehr aktuelle Artikel