Ruben Fritz

Weiterbildung zum „Trainer für die Grundlagen der Bewegung“

Bachelor in Philosophie zum Thema „Selbstsorge und Freiheit in Bewegung“

Meine Kurse

Ruben Move 1(1)(1)

Hey, mein Name ist Ruben. Den ersten Bezug zu Akrobatik fand ich, als ich 1997 mit Trampolinspringen anfing. Seit 2006 mache ich Tricking – eine ästhetische Mischung aus Saltos, Schrauben und Kicks. Vom Bewegungslehrer Ido Portal inspiriert, öffnete ich mich 2017 für neue Bewegungskulturen. Ich begann mit „Gymnastic Strength Training“ und übte ein halbes Jahr lang Capoeira. Mit der Freude an Improvisation und meiner akrobatischen Erfahrung entfaltete sich der Wunsch beides miteinander zu verbinden – so kam ich zu Flow-Acrobatics. Für Schirin Hoth habe ich bei ARS SALTANDI die letzten Jahre bereits Kurse vertreten und freue mich nun - nach Lunis Katholnigg - den Airtrack-Kurs weiter zu führen. Zudem freue ich mich darüber, dass ich nun die Gelegenheit habe, einen Flow-Acrobatics Kurs aufzubauen