Let’s take care of each other! Help Ucraine!

ARS SALTANDI ruft auf zur Friedens- und Spendenaktion!

Liebe Tanzschul-Mitglieder, liebe Vereins-Mitglieder,

am Freitag, den

04. März um 16:00 Uhr

möchten wir aufrufen zu einer ca. 15-minütigen Friedensaktion für die Ukraine auf dem Parkplatz von TÜPKER vor der Tanzschule! Wir sind Viele und wir sind vor allem eines: Eine Gemeinschaft von unglaublich tollen Menschen, die sich bei ARS SALTANDI versammeln! Wir im ARS SALTANDI-Team fühlen uns verantwortlich, etwas zu tun!
Bitte seid dabei! Es ist etwa eine Stunde Eurer Zeit, aber vielleicht können wir gemeinsam ein kleines Zeichen setzen! Mehr Möglichkeiten haben wir nicht, bitte lasst uns diese kleine Chance nutzen! Wir versammeln uns alle MIT MASKE um 16:00 Uhr auf dem Parkplatz von TÜPKER vor der Tanzschule.

WIE?

• In Weiss gekleidet, sofern möglich (sollte das nicht möglich sein, bekommt Ihr eine weiße Decke von uns, die wir anschließend der Ukraine spenden), denn wir wollen das Symbol der „International Flag of Planet Earth“ nachstellen:

Im Internet heißt die Erläuterung zu diesem Symbol:

“To remind the people of Earth that we share this planet, no matter of national boundaries; that we should take care of each other and the planet we live on.”

• Mit einer freiwilligen Sach-Spende (Liste anbei), die wir im ARS SALTANDI-Anhänger sammeln und dann in die Ukraine transportieren lassen! Oder auch eine Geldspende per Überweisung an: Save the Children e.V., DE92100205000003292912, BIC: BFSWDE33BER, Stichwort: Spendenaufruf Ukraine

• Wir werden gemeinsam eine Schweigeminute einlegen
• Wir werden uns gemeinsam für den Frieden bewegen und als Gemeinschaft für Frieden einstehen! Alle können mitmachen, auch Nicht-Tänzer*innen!

Bitte kommt am Freitag, den 04. März um 16:00 Uhr, möglichst in Weiß gekleidet, zu einer kleinen, ca. 15-minütigen, Friedensaktion auf den Parkplatz bei TÜPKER, gegenüber der Tanzschule.

Bitte parkt NICHT mittig auf dem Parkplatz, sondern möglichst an den Rändern, damit Platz bleibt für unsere Aktion. Bitte tragt alle eine Maske!

Wir stellen den ARS SALTANDI-Anhänger bereit, in den Ihr Eure bitte gut verpackten Sachspenden legen könnt. Bitte verseht Euer Paket möglichst mit einer Packliste, falls Ihr mehrere Sachen spendet. Das erleichtert den Organisationen die Arbeit!

Mögliche Sachspenden, die dringend benötigt werden:

Erste-Hilfe-Kasten
Medikamente
Schutzbekleidung
unverderbliche Lebensmittel (z.B. Konserven)
Babynahrung
Schlafsäcke
Isomatten
Zelte
Hygieneartikel aller Art (Zahnpasta, Duschgel, Shampoo, Deo, DamenHygieneartikel, Rasierer, Windeln usw.)
Waschmittel
Wiederverwendbare Einwegsmasken, FFP2-Masken
Taschenlampen Gaskartuschen/Brenner
Batterien
Pflaster
Handschuhe
Desinfektionsmittel

…bitte schaut gerne auch noch in weitere im Internet verfügbare Listen! Jede noch so kleine Spende hilft!

 

Seid dabei!

Let’s take care of each other!

 

Katrin Katholnigg mit allen Dozent*innen der Tanzschule und dem ARS SALTANDI e.V.!

Mehr aktuelle Artikel